eiko_icon eiko_list_icon TH Y Person in Höhe, Zwangslage

Techn. Rettung > Person in Notlage
Hilfeleistung Standard (TH)
Zugriffe 455
Einsatzort Details

Breslauer Straße
Datum 05.09.2017
Alarmierungszeit 20:00 Uhr
Alarmierungsart DME
Einsatzleiter Jörg Elias
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Westerland
  • KdoW Dacia Duster
  • TEL
  • Teleskopmast B 32
  • LF 16 / 12 ( alt )
  • KdoW VW Tiguan
Polizei Sylt
    DRK Westerland
      Feuerwehr Tinnum

        Einsatzbericht

        Bei Renovierungsarbeiten auf dem Dachboden hat der Hausbewohner das Gleichgewicht verloren und ist zwischen den nicht abgedeckten Balkenlagen gestürzt. Bei dem Sturz hat er sich wahrscheinlich die Schulter ausgekugelt. Der Patient lag so unglücklich zwischen den Balken, dass er sich nicht aus eigener Kraft Befreien konnte und drohte durch die Rigipsdecke nach unten zu fallen. Im unteren Bereich wurde der betroffene Deckenteil mit einer Stütze gesichert. Auf dem Boden wurden OSB-Platten auf die Balkenlage gelegt um besser an den Patienten heranzukommen. Mit einer Schleifkorbtrage wurde der Patient nach unten und anschließend in den RTW gebracht.